16. September 2024 / Polizeimeldungen

Diebstahl durch Haushaltshilfe

Heinsberg/Erkelenz (ots) - Eine 79-jährige Frau aus Erkelenz suchte per Annonce nach ein

Eine 79-jährige Frau aus Erkelenz suchte per Annonce nach einer Haushaltshilfe. Es meldete sich eine Frau, die am 8. September (Sonntag) sowie am 10. September (Dienstag), zwischen 9.45 Uhr und 13 Uhr im Beisein der Eigentümerin die Wohnung in der Brückstraße reinigte. Am 11. September (Mittwoch) musste die Seniorin feststellen, dass ihr Geld aus der Geldbörse entwendet worden war. Zudem wurde aus einem Tresor ein Umschlag mit einem niedrigen fünfstelligen Geldbetrag sowie Schmuck entwendet. Zum nachfolgenden verabredeten Termin erschien die Frau nicht mehr. Die Frau war schlank, hatte dunkle, schulterlange Haare, war etwa 165 bis 170 Zentimeter groß und wirkte osteuropäisch. Sie nannte sich "Patricia". In Heinsberg ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Ein Paar gab in einer Tageszeitung eine Annonce auf, um eine Reinigungskraft zu suchen. Es meldete sich eine Patricia, die am 6. September (Freitag) an der Wohnanschrift an der Straße Engelsberg erschien und das Haus reinigte, während sich der Eigentümer im Garten aufhielt. Am 14. September (Samstag) musste der Heinsberger feststellen, dass diverse Schmuckstücke sowie ein vierstelliger Geldbetrag entwendet wurden. Sie beschrieben die tatverdächtige Frau als etwa 22 bis 27 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, mit schwarzen Haaren, die sie zum Zopf gebunden trug, gebräunter Haut und südländischem Erscheinungsbild. Sie trug zur Tatzeit ein hellblaues T-Shirt, schwarze Leggins und blaue Reinigungshandschuhe. Wer hat die Frau zu den genannten Zeiten an den jeweiligen Tatorten gesehen oder kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis

 

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Polizei: Frau auf Straße von Ex-Ehemann erstochen
Aus aller Welt

Ein Mann greift seine Ex-Frau mit einem Messer an. Die 36-Jährige wird schwer verletzt und stirbt. Hat der Mann Rache an seiner früheren Ehefrau geübt?

weiterlesen...
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW 34
Erlebe Dein Erkelenz

Was steht vom 19.08. bis 25.08.2024 in Erkelenz an?

weiterlesen...
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW 35
Erlebe Dein Erkelenz

Was steht vom 26.08. bis 01.09.2024 in Erkelenz an?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Aus aller Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Aus aller Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einbruch in Einfamilienhaus
Polizeimeldungen

Erkelenz-Hetzerath (ots) - In der Nacht von Sonntag (15. September), 20.30 Uhr, auf Mont

weiterlesen...
Einbruch in Wohnung / Zeugen gesucht
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Am 14. September (Samstag) kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung auf

weiterlesen...